Das Geheimnis des Algorithmus


Da gestern schon wieder zwei Leute über den Suchbegriff „Körpermasse Madonna“ auf SpreeSee landeten, ging Chloe heute mal auf Recherche und entdeckte Erstaunliches! Unser nichtiger Blog-Eintrag erscheint auf der Suche nach Madonnas Körpereinheiten doch tatsächlich ganz weit oben bei Google! Sogar vor wie-gross.de

Heute googelte zudem jemand nach dem Ausdruck „und verbleiben bis auf weiteres“ (wahrscheinlich wollte sich der Suchende einen fundierten Rechtschreiberat einholen). Chloe recherchierte sofort: Wir sind bei Google Treffer Nummer Drei auf der Welt für diese Floskel!

Meine weise Maya maynt, dass wir das alles dem Algorithmus zu verdanken haben. Die Isarpiratin insistierte gestern telefonisch, dass es bereits erste Bewegungen gibt, Blogeinträge bei Suchergebnissen ausschließen zu wollen! Da wäre Chloe sehr traurig drüber. Fand sie doch gerade eben einen netten Blog, der sich diesem Thema „Top-Suchergebnisse, die die Welt nicht braucht“ widmet. Recherchen können so lustig sein…

Advertisements

2 Antworten

  1. Ha, grade eben hab ich nochmal recherchiert… diese Bemühungen gibt es wohl schon seit fünf Jahren: http://w-uh.com/articles/030511-google_and_blogs.html
    Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das wirklich noch passiert, vielleicht doch gering.

  2. Uff – na dann kann ich ja erleichtert aufatmen! Nicht nur Chloe wäre sehr traurig – auch mir würde beim fiebrigen Verfolgen der Blogstatistik definitiv etwas fehlen. Und gar nicht auszudenken, was den Madonna-Größe-Suchenden entginge…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s