Der Sommer ist vorbei…


Die Hopfenernte hat hier gerade Hochsaison. Gestern fuhren etliche dieser Maschinen vor mir her.

Hopfenpflückmaschine mit Doldensammelbehälter

Hopfenpflückmaschine mit Doldensammelbehälter

Eine Bauernregel besagt, dass der Sommer vorbei ist, wenn der Hopfen gepflückt wird. Auf die Wirkung von Hopfen bin ich ja bereits in einem früheren Blogeintrag eingegangen. Mein Kopf ist ob des Geruchs schon so verwirrt, dass ich den See nun ab heute Abend für eine Woche verlasse, um meinen Hormonhaushalt wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Chloe is on the road! Auf Text müsst Ihr aber nicht verzichten. Maya managed das für mich aus der Ferne.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s