Streetart zum Singletag


Als ich vorhin auf der sonnendurchfluteten Friedrichstraße flanierte und mich über mein neuestes Schnäppchen freute fiel mir doch glatt dieses Bild ins Auge:

cant-buy-me-love

Ob die Queen wohl lieber Single wäre und heute feiern würde oder doch mit Freuden morgen vom Prinzgemahl ein Röschen erhält?

Wenn das mal nicht die passende Illustration zum internationalen Weltsingletag ist, von dessen überflüssiger Existenz mich fragwürdige Elemente (hier und hier) des WorldWideWeb heute in Kenntnis setzten. Ja – so sind an diesem Wochenende alle versorgt – erst Single- dann Valentinstag. Einmal die Gelegenheit für Blumen, Pralinen und Candle-Light-Dinner Geld auszugeben, das andere Mal für Single-Tanzkurse, kleinformatige Spülmaschinen und Mädels- oder Jungsgruppenabstürze im Club.

Wann hat dieser Blödsinn bloß angefangen? Und wer entscheidet, dass ein stinknormaler Tag plötzlich unter irgendeinem Motto steht? Kann ich irgendwo den Heute-ist-einfach-nur-ein-Tag-Tag einreichen? Den braucht die Welt nämlich dringend. Bitte!

2 Antworten

  1. Ach, und ich dachte, heute sei einfach Freitag, der 13.
    Immerhin ist mir bisher trotz all der Schneemassen um mich herum noch nix passiert. Ich sitze brav im Büro und traue mich als Einzelne nicht ins Wochenende raus. Diese Einsamkeit! Diese Leere!

    Und da schenkt man uns gleich einen ganzen Tag? Einen ganzen Tag, an dem wir peinlich daran erinnert werden, keine feste Beziehung zu einer anderen Person zu haben. Oder war mit Single nicht doch der „Tonträger“ gemeint?

    Chloe wird sich dieses Wochenende am See vor all den verliebten Seelen in den Vorführraum flüchten. Auf einen Filmriss außerhalb der Kinoräumlichkeiten kann sie nämlich auf dem Land verzichten. Zum Glück bin ich morgen in einer Woche wieder in der Hauptstadt meiner Gattung: Single-Berlin ich komme !

  2. […] Veröffentlicht in 23. April 2009 von mayavonderspree Bereits im Februar habe ich mich über die Flut an Motto-Tagen beschwert. “Alles Quatsch”, war und ist meine Maynung dazu. Der heutige Tag ist sogar […]

Kommentar verfassen

