Spreesee erklärt die Welt


…oder zumindest Wörter von weltweiter Bedeutung. Gerade wurde ich durch einen eingehenden Link darauf aufmerksam, dass wir doch tatsächlich im anerkannten leo.org -Wörterbuch in der Definition des schönen Wortes „Späti“ mit einem ganz alten Artikel zitiert werden:

leo

Besonders weil ich ein Fan der Neuaufnahme von Wörtern in den Sprachschatz bin, begeistert es mich völlig, dass wir hier auch dazu beitragen, anderen dieses Glücksgefühl zu ermöglichen. Also – liebe Forenbesucher – sagt: „Späti – S P Ä T I“

Was für eine Freude!

Advertisements

Eine Antwort

  1. Liebe Maya,
    es soll Menschen geben, die nicht verstehen, warum man so viel Zeit in einen Blog investiert. Aber nun ernten wir endlich die Wortfrüchte ! Du bildest Deutschland. Du bist Kultur !
    Servus von der Donau
    Chloe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s