Endlich Eiszeit!


Zunächst war er gar nicht zu erkennen, nur die unglaublichen Schülermassen, die sich derzeit wieder auf Klassenfahrt durch Mitte drängen, waren Vorboten und dann schließlich wurde er immer greifbarer, mehr Sonne, weniger Kälte und jetzt ist er da!

Je länger er auf sich warten lässt, desto offizieller und euphorischer muss man ihn begrüßen – die Rede ist, ganz klar, vom Frühling.

Noch unter schwäbischem Einfluss stehend trällere ich daher:

Ach Chloe – der Lenz ist schee…

Aber natürlich reicht das nicht, zur offiziellen Frühjahrserföffnung traf ich mich daher bei strahlendem Sonnenschein mit Jost Lars Soederbaum im herzallerliebsten Kauf dich glücklich (shoppen und Eis essen – gibt es eine perfektere Kombination?), um das erste Freiluft-Eis des Jahres zu genießen. Ziemlich spät im Jahr – nämlich Anfang April. Dabei beglückwünschten wir uns zu unserer  autonomen Lebensweise, die es uns erlaubte im Café unter all den freien Tischen zu wählen und ganz ohne Schlange zu stehen an die kühle Leckerei zu kommen. So stachen wir selbst die Kinder aus, die erst nach beendete Kita-Zeit alle auf einmal herbeiströmten!

Ein weiteres untrügliches Zeichen für die Anwesenheit der freundlichen grünen Jahreszeit: die Eis-Lutscher-Dichte auf der Kastanienallee geht an die 80% und nicht nur die Menschen, auch die Häuser können die Finger nicht von der Waffel lassen:

foto0300foto03011

Weil wir um halb sechs nach dem vielen Eis im Bauch und an den Häusern dann doch langsam kalte Füße bekamen, brachen wir den Frühlingsempfang ab und beschlossen, der folgenden Jahreszeit auch gleich mal so richtig Feuer unterm Hintern zu machen, damit sie nicht auch so lange auf sich warten lässt!

foto03031

Nach der Eis- haben wir schnell auch gleich die Grillsaison eröffnet… Das scheint – wenn mich mein Blick aufs Wetterpixie nicht täuscht – derzeit für Berlin sogar näher zu liegen, als für das maritime Barcelona, in dem Chloe derzeit die Cava-Vorräte dezimiert. Da sieht es nämlich gar nicht so sommerlich aus. Ätsch!

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] Endlich Eiszeit! […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s