Maya Whitman’s Blues of November


Die Blogstatistik machte mich mal wieder auf einen interessanten Referrer aufmerksam.

translate-google

Da hat doch tatsächlich jemand – um genauer zu sein ein UK-Inselbewohner – unsere Texte durch die Google Übersetzungsmaschinerie gejagt! Neugierig begab sich SherlockvomSee auf die Spuren des Lesers.

Das Problem: Seit einer halben Stunde kann ich mit dem Lachen nicht mehr aufhören und gleich ist meine Mittagspause vorbei… Maya, ab sofort bist Du mein persönlicher Byron, Shelley & Keats in einem ! Dein lyrischer November-Blues klingt auf Englisch noch erhabener:

 

maya-in-english

Advertisements

Eine Antwort

  1. Schwarz-romantische Lyrikerin ist eine Karriereoption, die ich „Wind Schneehaserl bride and I am“ bis heute gar nicht in Erwägung gezogen habe. Why not? Da könnte endlich mal die Gothic-Variante des Pixies zum Einsatz kommen.
    Oder mach ich doch lieber einen auf Verse durch Übersetzungsmaschinen verfremdende Performance-Künstlerin? Mist, das gibts ja schon, am Samstag zum Beispiel in der Schaubühne:

    Übersetzungsquizshow
    Konzept und Einrichtung: Frank Oberhäußer, Tobias Schuster
    Klassische Texte erblühen mit Hilfe der Babelfish-Übersetzungssoftware in nie gekannter Poesie – unsere Kandidaten erraten die Vorlage.
    Beispiel: Liebt die Gele des Treibstoffs! der Morgen des Geruchs! >dt.>frz.>engl.>chin.>chin.trad.>engl.> I love the smell of napalm in the morning.

    Ach ja – und dann noch eine Botschaft an die Besucher von der Insel:

    Liebe Tokio Hotel-Fan aus dem Vereinigten Königreich, nur versuchen, unsere Sprache lernen … Sobald Sie die nonsence-Texte, werden Sie nicht länger als ein Fan und dann können Sie mit der realen Gut Deutsch stuff …

    Dear Tokio Hotel fan from the UK, just try to learn our language… once you understand the nonsence-lyrics, you will stop being a fan and then you can start with the real good german stuff…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s