Wertgegenstände


Maya und Chloe lieben schöne Dinge. Aber die Kunst steht stets vor dem Kommerz! Für schöne Dinge versklavt bzw. verschuldet man sich nicht. Manchmal gönnt man sich etwas, erbt, gewinnt oder wird beschenkt. Man zahlt aber immer mit Lebenszeit. Schon im Studium war Chloe chlar: Wenn sie verreisen wollte, musste sie dafür vorher ihre Stunden beim Jobben absitzen. Ihr geiziger Umgang mit Lebenszeit (für viele „Geld“ genannt) hat sicherlich nichts Schwäbisches an sich. Vielmehr lebt sie nach dem Prinzip: Schaffe, Schaffe, Geschichtle baue! Erleben steht vor rein materiellem „Konsumieren“. Bevor ich mir ein teures Auto kaufe, verreise ich lieber oder genieße gutes Essen.

Dennoch haut sich Chloe manchmal gerne Erinnerungen in Stein, Edelstein, um genauer zu sein. Die Bergziege versiegelte ihren MBA-Abschluss mit einem Bergkristallring, den sie selber entwarf. Für die Umsetzung sind die lieben Haus- und Hofgoldschmiede Alfred Schmidl sowie seine reizende Frau Andrea Wurm zuständig.

Beide wohnten einst in Berlin und haben sich nun vor knapp zehn Jahren in Ravensburg niedergelassen. Ihre unkonventionelle Art frischt die Seeluft hier unten herrlich auf. Umso begeisterter war ich von der letzten Idee: 

Tim & Struppi 2009

Natürlich musste ich mir am Samstag selbst ein Bild von machen und die in edlen Schmuckkästen zwischen Schmuckstücken tobenden Ausstellungsstücke begutachten.

2009_iPhone Bilder Teil I 196

Lustig, was man alles sammeln kann. Ich fühlte mich stark an Mayas, Chloes und Jos Larsens alte Studienfreundin Ella erinnert. Sie beherbergte in einer großen Glasvitrine in ihrem Wohnzimmer eine ganze Mainzelmännchen-Kolonie. Was damit wohl passiert ist?

mainzelmaennchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s