Das Produkt des Jahres!


Einer meiner Seemänner, Tim, hat mich neulich mit einer neuen Droge angefixt: Werther’s Original Schoko-Karamell. Und jeder, der sich diese Köstlichkeit in den Mund schiebt, ist sofort verliebt in den Geschmack aus zart-schmelzendem Karamell und knackiger Schokolade. Seit gestern ist auch unser Freund Bob süchtig. Wer hätte gedacht, dass diese neuen Schokobonbons noch besser schmecken als das Original? Auf Werthers Echte stand ich schon immer. Wir einigten uns auch darauf, dass wir der nostaligischen Werbung mit dem kleinen Jungen und dem Opi (ich dichtete Frau Lange auch noch dazu… you tube klärte die Verwirrung auf: Frau Lange verkauft Schokoladenriesen!) völlig verfallen sind. Beim Recherchieren bin ich auf diverse fremdsprachige Interpretationen gestoßen. Den Asiaten ist der Opa wohl zu langweilig… was soll man von dieser Version halten?

Beim genaueren Hinsehen fiel Tim & Bob auf, dass die Werthers Echten gar nicht mehr „echt“ sind! Im Laufe der Globalisierung und zu besseren Vermarktung in den über 80 Ländern scheint das Produkt ohne unser Wissen auch in Deutschland auf „Werther’s Original“ umgetauft worden zu sein… Welch Verlust unserer vom Fernsehen geprägten nostalgischen Kindheitserinnerungen. Was bleibt ist der Spruch: „Weil Du etwas ganz Besonderes bist!“

Allein das Geräusch der knisternden Werther’s Orginal Schoko-Karamell-Folie führte am Tisch zum unkontrollierten pawlowschen Speichelfluss. Sobald die Droge vernascht war, mussten wir unsere Entzugserscheinungen – Zittern, Schweißausbrüche, Wahnvorstellungen – an der Verpackung abreagieren.

Wer entdeckt den Elefant im Bild, den Muckie aus ihren Halluzinationen heraus geformt hat?

IMG_0277IMG_0272

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s