My Number 1 „Cover“-Girl


Manic Mayas Ausbruch über die Coverband, zu der Chloe sie einst schleppte, ist ja längst Schnee von gestern, die Liebe zu gelungen Coverversionen echter Künstler ist jedoch so groß wie eh und je. Ganze Playlists von seltsamen Neuinterpretationen laufen in meine Gemäuern und es macht einen riesen Spaß Besucher raten zu lassen, WER hier WAS von WEM covert.

Das neueste Lustobjekt in dieser Reihe entdeckten meine Besucherin Prissy und ich letzten Freitag auf meiner liebsten Berliner Partyreihe namens Whip it Good im Magnet. Zwei Floors feinster Indie-Musik und zur Einstimmung kickt einen immer ein Livegig direkt in die Party. Wie gut das funktioniert, kann auch Chloe bestätigen, sie jagte nach einem solchen Starter hier schon meinen alten Schulfreund Raconteur über die Tanzfläche, bis sie selbst von einem Faun beinahe erlegt wurde. Auch dieses Mal hat Whip it nicht enttäuscht, auch wenn die Ereignisse weithin auf die Musik-Rezeption beschränkt blieben.

Die bezaubernde New Yorkerin Lissy Trullie verzweifelte zwar beinahe an schwer kontrollierbaren Rückkopplungen, legte aber ansonsten mit ihrer fabelhaften unverwechselbaren Stimmfarbe ein wunderbares Konzert hin. Und dann schenkte sie uns auch noch dieses Hot Chip-Cover, das – mit Prissys Worten – dem Lied noch einmal eine völlig neue Dimension verleiht:

You´re my number 1 guy

Sitzt mir jetzt ungelogen seit einer ganzen Woche im Ohr – und ich steh‘ immer noch drauf.

Danke Lissy!

P.S.: Ganz fantastisch und ein bisschen zum neidisch Werden ist auch das hier, wer möchte nicht mal mit Adam aufm Klo singen:

Eine Antwort

  1. […] bereits besprochen) und Peaches. Eine gr0ßartige Neuentdeckung, die mir viel Freude machte war Lissy Trullie und auch Chloe durfte bei einem Konzerterlebnis zur Stimme einer ihr bisher völlig anders […]

Kommentar verfassen

