Facebook Mitläufer


Chloe scheint vom Thema Facebook nach ihrer Gebrauchsanleitung und einem Abschreckungsbeispiel für unfassbare Höhepunkte-Meldungen gar nicht mehr die Finger lassen zu können… Aber diese Netzwerk-Hysterie muss doch mal kritisch hinterfragt werden. In letzter Zeit gehen mir alle auf den Nerv, die plötzlich dieser Aufforderung folgen:

Grab the book nearest you. Right now.
* Turn to page 56.
* Find the fifth sentence….
* Post that sentence AS YOUR STATUS. AND POST these instructions in a comment to this status.
* Don’t dig for your favorite book, the coolest, the most intellectual. Use the CLOSEST book….

Ich vermute, das war eine Persiflage auf die Statusmeldungen auf Facebook. Um so erschreckender, dass meine Freunde aus den unterschiedlichsten Freundeskreisen von Australien bis Stuttgart alle gleichzeitig diesem Wahn verfallen sind. Wirklich uncanny welch Kreise das zieht…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s