Betörende Locken


Seit ich aufgrund meiner vielen Allergien auch beim Shampoo auf PH neutrale Marken setzen muss, quält mich plötzlich die wachsende Widerspenstigkeit meiner Haare (keine Chemie mehr, die jeglichen Anfall einer Krauselrevolution im Keim erstickt!).
Wenn ich – egal ob rechts oder links – einen Seitenscheitel trage, schießt gar ein kleines Lockenhörnchen hervor! Auch meinen Friseur beschäftigt dieser kuriose Fall:

Chloe, Du hast da Haar an zwei Stellen, das einfach nicht wächst!

Als sich gerade nach dem Schwimmen mal wieder alles im Sonnenschein haarig trocknend sträubte, saß ich verzweifelt da und versuchte die 3 cm-Locke glatt zu ziehen. Mein Strandnachbar fand dieses Teufelshorn anscheinend nicht so schlimm wie ich. Er – Maya, aufpassen ! Ein neues Wort ! – maynte nur, dass man das im Schwäbischen „Bubenwinker“ bezeichnet. Seitdem bin ich stark beruhigt. Ich bin also kein Teufelchen, sondern höchstens ein Maneater…

Mein Bubenwinker hat bisher wohl auch seine Wirkung nicht verfehlt. Nero, der Mann mit dem Rasenschnitt, sollte sich gestern mal wieder, da das Wochenende naht und die Vermieter mit Besuch drohen, um sein wucherndes Gras kümmern. Als er jedoch die vielen schönen Blumen auf der grünen Wiese sah, konnte er es nicht übers Herz bringen, einfach mit einem groben Rasenmäher die Blütenpracht umzunieten. Stattdessen fing er also an, die Blumen zu pflücken und mir einen Strauß zu binden. Bei dieser liebreizenden Beschäftigung verlor er sich jedoch so sehr, dass der Rasen bis heute nicht gemäht wurde…

Blumenstrauß statt Rasenschnitt

Blumenstrauß statt Rasenschnitt

Eine Antwort

  1. Diese Schwaben mit ihrem Rasenschnitt-Faschismus machen nicht einmal Halt vor eine Blumenwiese?
    Unglaublich!
    Den Bubenwinker finde ich einfach fantastisch. Weißt du was ich möchte? Eine neue Kategorie oder Seite mit unseren liebsten neu geborgenen Wortschätzen: Chloes und Mayas Lexikon der schönsten unbekannten oder bisher unbenutzten Wörter.

Kommentar verfassen

