Trollige Kommentare


Maya machte sich gestern mit der Mitfahrzentrale auf und davon über die Autobahn gen Süden. Rechtzeitig fiel ihr noch ein, dass sie es zum Tatort nicht schafft. Chloe fiel dann auch prompt auf ihre SMS mit der Bitte um Rezension herein! Chloe verließ vor Sonnenuntergang den See und schaute brav die miese Täterprofil-Change Management-Chose aus Saarbrücken an. Während sie vor Langeweile mindestens zwanzig Mal auf die Uhr schaute, bastelte sie schon in ihrer Imagination an einer Rezension voller Hasstriaden. Pünktlich um 21.45 Uhr klappte sie ihren Laptop auf und googelte noch schnell die Schauspielernamen zusammen. Dabei stellte sie entsetzt fest, dass die Sommerpause erst nächsten Sonntag zu Ende geht! Sie hatte sich ausversehen einen alten Tatort reingezogen. Der Abend und die Nerven waren umsonst geopfert worden…

Nun saß ich also so da und wusste nicht so recht, was tun. Statt zu schreiben, verlor ich mich googelnd im Netz. Ein  hässlicher Frauenname neben dem upgedateten Facebook-Status „ist in einer Beziehung mit…“ erweckte in mir die etymologische Neugier. Plötzlich landete ich zum ersten Mal in meinem Leben auf baby-vornamen.de. Bei den einzelnen Namenseinträgen musste ich feststellen, dass die Online Community gerne mitdiskutiert. Ich las mich schlapp an den Kommentaren. Hätte ich alle Zeit der Welt, dann würde ich mich als Troll einloggen und fleißig rumwüten bis zur Zensur! Bei einigen Kommentaren musste ich nämlich feststellen, dass der Community Manager mit „***“ verharmlost hatte. Was es nicht alles gibt. Natürlich lockte mich mein Wissensdrang auch auf meine eigene Identität ganz im Sinne von „Nomen est omen“. Den folgenden Kommentar will ich nicht vorenthalten:

Baby Vornamen Chloe

Ich bin Klo und ich steh dazu! Als Troll hätte ich streitsüchtiges Wesen gerne zurückgeschlagen, aber meine Suche nach einer Vanillesoße zum Dampfnudelessen hatte höhere Priorität. So landete ich auf chefkoch.de. Hier lese ich eigentlich immer gerne die hilfreichen Kommentare von Nachkochenden durch. Wie man was ersetzen kann, ob das Rezept wirklich zu empfehlen ist etc. Aber hätte man gedacht, dass man auf solche Auseinandersetzungen stößt?

Vanillesoße Kommentar Chefkoch 1Vanillesoße Kommentar Chefkoch 2

Wenn sich jemand bereits über das Wort „eklig“ echauffiert… Für jeden Troll ist diese „CK“-Plattform ein Zuckerschlecken !!

Eine Antwort

  1. Oh nein – mea culpa, mea maxima culpa! Sorry – ich dachte sonntags um 20.15 kommen nur neue Tatorte und dieser aus dem Saarland war mir nicht bekannt. Auf mayner Fahrt mit der Mitfahrgelegenheit (merke „von Frauen für Frauen“ bedeutet zwar, dass man nicht blöd angemacht wird, aber eben auch, dass dauernd Pinkelpausen gemacht werden und man dadurch echt lange unterwegs ist) hatte ich plötzlich diese Angst, die Krimi-Sommerpause könnte von uns unbemerkt enden.
    Schlimm ist auch, dass ich es doch noch gegen halb neun vor den Fernseher geschafft hatte und beim Versuch den Tatort als Abendprogramm durchzusetzen von Charly ständig ein protestierendes „LANGWEILIG“ zu hören bekam…
    Ich hoffe, du verzeihst mir diesen Lapsus und zum Glück hast du ja noch einen hübschen Zeitvertreib gefunden. Übrigens: Kochforen und Seiten für Kindernamen? Wenn ich es nicht definitiv besser wüsste, würde ich mir jetzt Sorgen machen, dass du zum Hausmütterchen mutierst!

Kommentar verfassen

