Die traurigste Feuerzangenbowle der Welt


…ist eine, die mit diesem Single-Bowle-Set zubereitet und getrunken wird. Wer macht denn so was und wer sollte das kaufen wollen?
Foto0657

Das überflüssige Ein-Personen-Feuerzangenbowle-Set

Die Feuerzangenbowle ist per se ein Getränk, das in Gesellschaft getrunken werden muss und keines mit dem man sich einsam einen reinlötet. Den warmen wohligen Rausch von innen haben Chloe und ich in unseren frühen Studentenjahren häufig und gerne genossen und zwar mit unzähligen Mittrinkern aus dem krassen Gegenteil dieser schäbigen Einzeltasse da oben – aus einem riiiiiiiieeesigen Topf. Schließlich ist die Feuerzangenbowle DAS Getränk im Tübinger Winter. Man genießt sie zum Openair-Screening des gleichnamigen Films auf dem Haagtorplatz gemeinsam mit der halben Stadt.

Beim Gedanken an den historisch gekleideten Schankwirt, der die Leiter erklimmt,  um einen wahren Zuckerberg mit Rum zu tränken und ihn dann in den wunderschönen blauen Flammen schmelzen zu lassen, wird mir sofort ganz warm ums Herz. Chloe liebt es, meinen verklärten Blick zu imitieren, den ich regelmäßig aufsetze, wenn ich an dieses Ereignis denke. Hach – wie war das immer schön! Natürlich machten wir damals, wenn der Film vorbei war, noch an diversen Orten gerne weiter mit der „Sonne von innen“, gerieten oft in übermütige Laune, lieferten uns Wortgefechte mit anderen Punschtrinkern und lachten uns schlapp.

Das alles sollte man sich entgehen lassen – einsam und alleine vor der Einzeltasse hocken?

Liebe Leute, leiht euch den Film oder wenigstens eine Heinz-Rühmann-CD, macht nen großen Topf voll und ladet Freunde ein – nur so kommt man in die richtige Feuerzangenbowle-Stimmung!

Eine Antwort

  1. Hola Maya!
    Da bin ich doch mehr als schockiert. Da Chloe als Bowle-Liebhaber erste letztes Jahr mit Muckies Hilfe eine grosse Feuerzangenbowle fuer 40 Personen angemacht hat! Alleine saufen ist frevelhaft! Und wie Du bereits erkannt, kommt es aufs grosser Feuer an!! Daher mache ich mich morgen prompt auf ins FEUERland. Aber blaue Flammen werde ich wohl nicht sehen… die lodern meist ueber dem Bowletopf.
    Adios aus El Chalten
    Chloe

Kommentar verfassen

