Skipetaren-Beat


Ich steh so was von auf Shantel… der King of Balkan-Pop. Sein Stück „Disko Partizani“ schwingt meine illyrischen Wurzeln auf die Tanzfläche empor. Bisher habe ich es jedoch noch nie geschafft, ihn live zu sehen! Dabei ist er zu meiner Zeit am See bestimmt mindestens zwei Mal pro Jahr im Metropol in Friedrichshafen aufgetreten. Jedoch – wie das Schicksal es will – war ich immer auf Landflucht.

Nun habe ich zufällig einen albanischen Klassiker entdeckt, der eigentlich nur darauf wartet, von Shantel auf Diskotauglichkeit hin poliert zu werden !! Mit ein paar Beats, wär das ein Hit!

Maya, Du kannst ja Charly mal dazu bringen, das zumindest bei seinem nächsten DJ-Einsatz abzuspielen. Mal schauen, wie die Schwaben zum Skipetaren-Pop abschwoofen !

Der Titel heißt übrigens übersetzt: „Take the gun!“ Könnte also auch einen genialen Soundtrack zu einem Tarantino Film abliefern…

Advertisements

2 Antworten

  1. Eher werden die Skipetaren handzahme Kätzchen als dass Charly Balkan-Beats auflegt – die Prognose wage ich jetzt einfach mal.
    Wie lustig, dass dir das so gefällt. Ich war letztes Jahr um Weihnachten rum mal bei einem Shantel Gig in den Wagenhallen und da ging es wirklich unglaublich ab. Diese ganze Polka- ähnliche Tanzerei und der Pathos sind für mich aber nur mit viel Schnaps zu ertragen.
    Höhepunkt war – und das wird deinem Revoluzzerherz bestimmt gefallen – gar kein Balkan-Liedgut sondern ein altes italienisches Partisanenlied: Gemeinsam mit Adriano grölte ich lauthals

    Bella ciao, Bella Ciao, Bella ciao ciao ciao

  2. An Charlys Migrationshintergrund müssen wir wirklich noch arbeiten ! Auch Dein Training sollte dringend wieder aktiviert werden. Immerhin lässt Du schon Partisanenlieder an Dich ran. Mit Adriano hattest Du ja optisch einen schönen Milizen an der Seite 😉
    Jedenfalls danke auch für den Link! Ich habe das Lied sofort meiner Nichte beim Einschlafen vorgespielt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s