Vergiss Farmville und Happy Pets – wir haben Filmville und Tickets!


Trotz großer Affinität und Begeisterung für das Web 2.0 mit all seinen Schikanen hegen wir SpreeSee-Damen eine noch größere Vorliebe für das echte Leben da draußen. Spielereien mit virtuellen Farmen und animierten Tierchen sind uns zuwider. Um den Farmville Quatsch loszuwerden hat Chloe eigens einen Eintrag verfasst, gegen die Happy Pets-Seuche wütete Manic Maya kürzlich auf Prissys Facebook-Seite:

Prissy found a lost Tiger-Striped Kitten.
None of the other kitties played with this poor Tiger-Striped Kitten. Can you rescue this Tiger-Striped Kitten before he is taken to the pound?
Manic Maya was soll der Sch… eigentlich? Wenn man schon dauernd virtuelle Tiere vorgesetzt bekommt, was ja an sich bereits echt fragwürdig ist, warum sind die dann auch noch dauernd „lost“, „poor“ und „sad“??? können die nicht wenigstens fröhlich und witzig sein!
Chloe Hamster, tiger-striped kitten… was kommt als nächstes?
Maya Ein depressiver Rosa Elefant? Hihi!
Chloe Oder eine adipöse Ameise mit Querstreifen?
Prissy Mädels- ich warte aufs Wasserschwein- am liebsten lila! […]

Inspiriert von Prissys Facebookfreund, der sich im Laufe des Pinnwand-Dialogs selbst als Happy Pet aus Fleisch und Blut anbot, lautet mein neues Spiel Happy Tickets und dreht sich um elementare Erlebnisse:

"Maya hat ein einsames Studentenfilmpremieren-Ticket auf dem Roten Teppich gefunden, es hat sich unsterblich in sein Nachbarticket verliebt. Bitte rette es und gehe gemeinsam mit Maya zur Premiere, damit die beiden nicht auseinander gerrissen werden müssen."

Und weil solche Spiele auch immer Spam-artig auftreten mache ich gleich weiter:

„Maya hat eine Einladung zur Schaubühnen-Vorstellung „Die Ehe der Maria Braun“ in ihrem Postfach gefunden. Wie würde sie sich wohl fühlen, wenn man sie nicht einmal geschenkt haben wollte? Bitte gib der Einladung ihr Selbstbewusstsein zurück und nimm sie an.“

Wie man sieht, hat SpreeSee diese Woche viel zu tun. Berichte folgen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s