Hilfe, ich suche den Tango-Grundschritt!


Chloe erfüllt sich in Berlin einen ihrer größten Träume. Sie fängt mit dem Tango an! Auf einer der etlichen Tango-Tanzschulen-Seiten in Berlin durchforstete sie daher erstmal die Tanzpartnertauschbörse. Ich weiß, ich wollte ja eigentlich ne Weile alle Männer der Welt meiden (bei meiner Kletterpartnerin ist mir das auch gelungen!), aber beim Tanz? Da muss ich an den Mann ran… Fuck!

Ein Herr Meiser erbarmte sich. Als ich ihn fragte, was er denn beruflich mache, konnte ich das „Oh, Gott!!“ gar nicht mehr stoppen, das entsetzt aus meinem Mund schoss. Ein Sozialpädagoge !! Aber ich will mich ja auch nicht verlieben, sondern lediglich das Tanzbein schwingen! Also sagte ich für Mittwoch zur ersten Stunde zu.

Chloe, die nur mit einem Koffer gen Berlin reiste, hatte plötzlich ein ganz anderes Problem!

Ich brauche Tanzschuhe, Maya!

Gestern kaufte ich bei strahlendem Frühlingssonnenschein ein Paar ein. Maya hat immer die besten Einkaufstipps. Als ich ihr gerade danken wollte und ihre Nummer in meinem Telefon anwählte, stand sie zufällig direkt vor mir und sagte keck:

Wenn Du einfach so Menschen auf der Straße triffst, die Du kennst, dann bist Du in der fremden Stadt angekommen!

Ich zeigte ihr sofort das günstig erstandene hochhackige Paar. Der Plan war nun, dass ich am Dienstag erstmal heimlich mit meiner Freundin Carla übe. So saßen wir gestern noch entspannt am Weltfrauentag im Café. Ich hatte viel Frauenbesuch vom See.

Als ich gerade vor der Yellow Lounge zum Klassischen Konzert anstand (eine Stunde in der Kälte!!), kam eine ernüchternde Email rein. Herr Meiser hat eine Terminkollision! Er kann am Mittwoch doch nicht und er könne mir nicht einmal einen neuen Termin vorschlagen. Ha! Das war ne klare Absage. Forever!

Heute gab es also keinen Intensivkurs mit Carla. Und nun kam vor einer Stunde der schlimme Anruf rein: Herr Meiser kann heute doch. Ihm ist die Dienstags-Tanzpartnerin abgesprungen. Ob ich könne?

Ich sagte ob der Schuhe zu! Ich wollte diese unbedingt ausführen. Erst als ich auflegte, fiel mir wieder ein, dass ich nicht einmal mehr den Grundschritt beherrsche.

Nun sitze ich hier ganz verzweifelt im Dunkeln in meiner Einraumwohnung und google YouTube Tanzvideos! Warum im Dunkeln? Damit die Nachbarn von gegenüber natürlich nicht sehen wie ich hier die Schritte übe…. Eine Visualisierung habe ich auch schon gefunden… Was machen denn die blauen Füße so nah an den roten????

5 Antworten

  1. Mir klingt noch mein Tanzlehrer – ein Exil-Chilene übrigens – in den Ohren:

    rechts – links – Wiiiiieee – geeee – schritt – rück – seit – schluss. Und jetzt ein bisschen zackig und mit Temperament – wir sind hier doch nicht im Rentnertreff!!!

    Hahaaa – und du wirst dich noch wundern, wie nahe die Füße und der Rest sich dabei kommen. Mir wurde damals als Teeny immer ganz schön warm. Tanzkurs ist halt gesellschaftlich erlaubter Ringelpietz mit anfassen und schon seit Jahrhunderten ein Eheanbahnungsinstitut!

    Maya singt: Was machst du mit dem Knie lieber Hans mit dem Knie lieber Hans beim Tanz…

  2. Oh mein Gott! Schau Dir das mal an:

    Jetzt bin ich restlos eingeschüchert. Der Fernando spricht von „wie eeine Magnet!“…

  3. Hm, ja, ausgerechnet Tango… da hast Du Dir ja quasi den Liebesakt auf dem Parkett ausgesucht… 😉 Ach, Quatsch, einfach die persönliche Barriere außer Kraft setzen und rein ins Vergnügen!

  4. […] PDRTJS_settings_173156_post_3539 = { "id" : "173156", "unique_id" : "wp-post-3539", "title" : "Chloe+auf+Tanzpartnerb%C3%B6rsen", "item_id" : "_post_3539", "permalink" : "http%3A%2F%2Fspreesee.com%2F2010%2F03%2F10%2Fchloe-auf-tanzpartnerborsen%2F" } Gestern schob ich ja noch Panik vor der ersten Tango-Tanzstunde. […]

  5. […] bloggte ja bereits meine Suche nach dem Tango-Grundschritt sowie die Suche nach einem Tango-Partner. Nun wird daraus eine […]

Kommentar verfassen

