Times they are changing


Panta Rhei – Alles fließt – Schon der alte Heraklit wusste, dass man niemals zweimal in denselben Fluss steigen kann. Manchmal bin ich aber wirklich überrascht über die banalsten Veränderungen im Leben. Irgendwie hatte ich mir das alles spektakulärer vorgestellt, im 3. Jahrtausend. Mayn Bruder Lasse besaß in den frühen 80er Jahren ein Bilderbuch, das prophezeite, wir würden uns anno 2000 mit lustigen fliegenden Untertassen  fortbewegen, Raumanzüge tragen und in Häusern, die aussehen wie Raumschiffe, leben.

Ich fahre stattdessen mit einer S-Bahn, die heute genauso elektrisch angetrieben wird, wie vor 80 Jahren und wohne in einem Klinkerbau mit Innenhof  – so ist das mit der Science Fiction, irgendwie erreicht man sie nie. Aber etwas hat sich eben doch verändert,  mayne Staubsaugerbeutel sind nicht mehr aus braunem Papier, sie sehen plötzlich so aus:

Pampers oder Staubsaugerbeutel?

Liegt es daran, dass der Besitzer des visionären Bilderbuchs von damals inzwischen Vater wird- und ich folgerichtig Tante – oder erinnern die Dinger tatsächlich an Windeln?

Advertisements

Eine Antwort

  1. So lange Du nicht Stoffsaugerwindeln kaufst, die nach Gebrauch von einem Service abgeholt und gereinigt werden, ist alles in Ordnung !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s