Der Pralinator


Obwohl Maya und Chloe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Bier hegen, ehren wir heute natürlich dennoch den Erlass des bayerischen Reinheitsgebots im Jahr 1516.

Pünktlich zum Tag des Bieres hat der größte Innovator unter den Konditoren, Seppi Reck aus Tettnang (Chloes Ode auf den Meister findet Ihr hier), eine neue Pralinensorte kredenzt! Maya und Chloe stehen ja voll auf die Hopfenkügele und sind nun gespannt, was sich hinter den „Bierlinen“ verbirgt. Nächste Woche werde ich direkt vor Ort die neue Sorte verkosten. @Seppi: Rechne am Freitag mit mir ! Falls ich Dich nicht in der Backstube erwische, versuche ich es im Bäumle 😉 Ach, die guten alten Zeiten!

Der Trend geht zur Zweitpraline: Bierlinen & Hopfenkügele für die Mädels!

Nun wird es aber Zeit, dass ich endlich noch etwas viel wichtigeres nachhole: Die musikalische Wiederentdeckung des „Bobbo Dylano“ aus Upper Swabia. So wurde Seppi damals in seinen wilden Jahren als Sänger von seinen Freunden genannt. Bevor ich mich vom See gen Übersee verabschiedete, warf mir Seppi eine CD mit seinen Liedern in den Briefkasten ein. Nun habe ich es endlich geschafft, ein Lied auf YouTube hochzuladen. Macht Euch selbst ein Bild von der Musik aus dem Album „Gleichgültigkeit“. Seegrass-Schwabenmeerironie… Schmacht! Die Mädels Maya & Chloe fahren voll drauf ab. Oder Maya?

4 Antworten

  1. mädels ihr seid echt schnell.alles liebe es umarmt euch seppi

  2. Ha – wenn der Pralinator zuschlägt, wird selbst Maya zum Bierfan! Übrigens wirklich faszinierend, wie uns der Hopfen doch immer wieder beschäftigt. Auch letztes Jahr ging das Jubiläum des Reinheitsgebotes ja nicht ganz spurlos an uns vorüber und wenn es so weiter geht, gibt es nächstes Jahr ein SpreeSee-Bier-Special. Ich halte mich aber weiter lieber an die Schokolade. Nächstes Wochenende – mit Chloe am See – werde ich mir zu den Klängen des Schöpfers ein paar Pralinen schmecken lassen, da freue ich mich schon riesig drauf.

    • hi maya,hi chloe.bin am freitag und samstag leider in köln,also am 30.4 und 1.5.ab samstag abend bin ich dann wieder erreichbar . seppi

  3. Hallo Seppi,
    danke, dass Du uns das nun postalisch zukommen lässt. Selbstverständlich schreiben wir mit der Praline im Mund eine Rezension für Dich! „Bierlinen“ wird übrigens oft als Suchbegriff eingegeben…
    Ade von der Spree
    Chloe

Kommentar verfassen

