The (Super)grass is still green on The Hot Rats side


Als Teenager der Neunziger habe ich mich zwar brav auf der Schuldisco durch Eurotrash  und Bombastrock getanzt, mayn Herz schlug aber von der ersten Minute an für gute Musik. Also war ich überzeugte Britpopperin. Wie es aussieht, bleibt das auch so, nur dass sich das Spektrum international erweitert hat und ich jetzt ein erwachsenes Indie-Mädchen bin. Im Unterschied zur nachwachsenden Generation fand ich aber ERST die Musik fantastisch und dann die Skinny Jeans cool und nicht umgekehrt.

Heute müsste nun also ein sehr trauriger Tag für mich sein, denn eine mayner ganz großen Helden-Bands gab gestern ihr letztes Konzert: Supergrass.

Kein Abend an dem ich aufgelegt habe, ist je vergangen, ohne dass nicht mindestens Alright oder Pumping on your stereo gelaufen wäre. Die Tanzfläche war dabei immer voll und die Gesichter der Leute freudestrahlend. Kein Wunder bei soviel Witz und beschwingter Energie!

Und nun ist das Ende da – nach 17 Jahren (scheiße bin ich alt). Aber glücklicherweise gehen die Jungs nicht ganz! Sänger Gaz Coombes und Schlagzeuger Danny Goffey machen gemeinsam weiter und haben als The Hot Rats ein neues Projekt begonnen und ihre Lieblingshits aufgenommen. Rausgekommen ist mayner Maynung nach das beste Cover Album aller Zeiten (sorry Nouvelle Vague, sorry Paul Anka)!

Ist natürlich totale Geschmacksache, ich mag halt wenn’s treibt und rumst und tanzbar ist. Und das haben The Hot Rats supergrasstastisch hinbekommen. Übrigens ist das nicht nur mir aufgefallen, Boss Orange hat die Hot Rats Version von „drive my car“

für einen Werbespot verwendet. Fürs finanzielle Auskommen der Herrschaften dürfte also weiterhin gesorgt sein.

Ich freu mich – the pumping goes on…

and on and on and on

Advertisements

Eine Antwort

  1. Vielleicht wünsche ich uns das heute Abend im Roten Salon bei Karlsson vom Dach! Hauptsache der lässt sich nicht wieder von den Mädels ablenken und die Musik fällt aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s