Happy Birthday Charlie Brown!


Heute vor 60 Jahren wurde der erste Comic Strip mit den Peanuts in einer Zeitung veröffentlicht.

60 Jahre Peanuts – was für ein Jubiläum! Glücklicherweise werden der unermüdlich hoffnungsfrohe Loser und seine Freunde niemals alt, denn dann würde aus ihren Mündern auch nur noch „blablabla“ kommen, wie aus all den (unsichtbaren) Erwachsenen  des Cartoons und zum Glück waren wir beim Drachensteigen ein wenig geschickter…

Ich liebe sie alle – die manipulative und besserwisserische Lucy, den kürbisgläubigen schmusedecken-süchtigen Linus, Beethovenfan Schroeder am Klavier, die schlecht gelaunte Schulskeptikerin Sally mit der riesigen Schleife im Haar,  „Sir“ Peppermint Patty mit der Leidenschaft für Sport und natürlich den philosophischsten aller Hunde, Snoopy. Dieser hat übrigens etwas mit mayner lieben Blogpartnerin Chloe gemeinsam: er drückt sich und seine wechselnden Stimmungen gerne mit einem Tänzchen aus.

Als Kind ist mir allerdings nie all die unerwiderte Liebe aufgefallen, die dargestellt wird und überhaupt die ganze Weisheit mit der die Peanuts-Geschichten Einblick in die menschliche Psyche und die alltägliche  miscommunication bieten. Ganz große Kunst eben und ganz viel Unterhaltung. Ich hoffe Charlie hat den Best Birthday ever, dass er den Football ausnahmsweise mal trifft und nicht zur Therapie geht…

Advertisements

Eine Antwort

  1. Happy Birthday Chloe! Diese Woche kamst Du Dir wie Charly Brown vor… nur am Scheitern. Zum Glück ist Deine persönliche Therapeutin Lucy, äh Maya, immer für Dich da und ermahnt Dich: „Cheep on trying, Chloe!“

    Und der Vergleich zu Snoopy ist mehr als angebracht… sagte doch einst schon ein Mann: „Chloe, Du bist wie Musik!“

    Ich lege jetzt mal lustigere Platten auf, damit ich nicht noch melancholischer werde. Ick wees auch nicht, was ich von Snoopys Alkoholkonsum halten soll…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s