Winterschlaf, oh Velo !


Eigentlich ist Maya die Meisterin der gepflegten Musikunterhaltung. Aber auch Chloe traut sich ab und zu an eine Compilation ran. Jetzt, da rutschiges Laub von unten und kalter Regen von oben nun endgültig die Rad-Saison für mich in der Stadt beenden, gönne ich meinem auf Ebay Kleinanzeigen gekauften Rad den Winterschlaf. Es leistete mir wie auf diesem Bild zu sehen sehr gute Dienste für diverse Touren an der Spree.

Chloe doing it like an Indian...

Am See besang ich noch mein grünes Auto, nun packe ich ein paar Fremdlieder aus, um die Liebe zum Drahtesel auf SpreeSee zu würdigen:

Binder & Krieglstein „Fahrradlied“

Mein absoluter Favorit (Video steht leider auf You Tube nicht für Deutschland zur Verfügung): Mark Ronson featuring Spank Rock and Kyle Falconer „The Bike Song“

Sesamstraße: Fahrradsong – Christoph Busse 1976 – „Steig‘ auf dein Rad und fahre…“

Immer diese Radfahrer: Lied – Mit dem Rad, Kamerad

Die Prinzen „Mein Fahrrad“

Red Hot Chili Peppers „Bicycle Song“

Katie Melua „9 Million Bicycles“ (live AVO Session)


The Clientele „Bicycles“

The Grave Architects „The Bike Song“

Pink Floyd „Bike“

Queen „Bicycle Race“

Walter Schreifels „The Bicycle Song“


Tenth Avenue North „Bike Song“

Smorgas „Ride My Bike“


Willy Polvorón „La Bicicleta“


El angel de la bicicleta

Bourvil „A Bicyclette“

Alex Marco „The Bike“ (Scopitone)

Bombay Bicycle Club „Dust On The Ground“


Bombay Bicycle Club „Always Like This"

Nazareth „My White Bicycle“


Blur „Daisy (on a bicycle made for two)“ B side


Vaselines „Rory Rides Me Raw“


Ugly Kid Joe „Bicycle Wheels“


Be your own pet „bicycle, bicycle, you are my bicycle“


The Smiths „This Charming Man“


The Maccabees „Bicycle Rush“


Kommentar verfassen

